Fact Friday #1: Disney

Kleine Info am Rande: Mein Blog ist noch nicht fertig!
Normalerweise nehme ich an Blogtouren nicht teil, weil ich es immer vergesse und mir die ganze Woche vorher sage: »Das machst du morgen!«- vorbereiten könnte man das ja auch, aber ist eher nicht so meines. Am #FactFriday nehme ich jetzt allerdings teil, weil es mich interessiert, es etwas langfristiges ist und ich zwischen A Simple healthy Life und Tausend Leben hin und her wechseln werde, denn einige Themen werden dort wohl besser aufgehoben sein, als hier. Was FactFriday genau ist? Ein Zusammenschluss von einigen Bloggern, die jeden Freitag zu einem bestimmten Thema Short Facts veröffentlichen, um so den Blogger besser kennezulernen.
Statt eines endlos langen Textes, was ich mit Disney verbinde, gibt es hier nun also ein paar Fakten von mir:

#1 Den ersten Disneyfilm, an den ich mich erinnere, ist Tarzan!

#2 Tarzan und Jane sind, neben Mulan und Shang & Pocahontas und John Smith, das Non-Plus-Ultra für mich

#3 Letztes Jahr in der Mottowoche bin ich bei Kindheitshelden als Jane gegangen

#4 Ich habe König der Löwen noch nie als Film, dafür aber als Musical gesehen. Trotzdem muss ich sagen, dass mich der Film nicht reizt und ich das Musical nicht mochte. Ebenso habe ich auch noch nie Ariel gesehen.

#5 Ich finde, dass Frozen völlig überbewertet wird und sie eindeutig nicht die einzige Frau in Disney ist, die sich alleine durchschlägt. Ich sage nur: MULAN!

#6 Als Kind habe ich die Realverfilmung von 101 Dalmatiner im Kino gesehen. Die einzige Szene, an die ich mich erinnere ist die, dass Cruella de Vil als Kuchen gebacken wird

#7  Als Am Wochenende auf Kabel1 noch die Disneyserien wie Aladdin, Lilo & Stitch & Co liefen, habe ich das immer geguckt. Und ich habe mich einen Ast abgefreut, als Disney Channel endlich für jeden zugänglich war.

#8 Ich finde tatsächlich, dass die Disneyfilme und -serien, mit denen ich groß geworden bin, die besten sind und ich finde den Zeichenstil um einiges angenehmer, als den aktuellen

#9  Ich möchte unbedingt einmal ins Disneyland!

#10 Disney hat mich bislang oftmals schon motiviert, die echte Geschichte hinter den Filmen erfahren zu wollen und mich so auch über die echte Pocahontas und die echte Mulan erfahren

#11 Die Plötzlich Prinzessin Filme sind für mich die perfekten Mädchenfilme


Was verbindet ihr mit Disney? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen